Der Vorstand

Marc Theiner

1. Vorsitzender des Vorstandes

Marc Theiner lebt seine Leidenschaft für die Digitalisierung und das Netzwerken. Mit seinem klaren Fokus auf die Welt der Zukunft entwickelt und fördert er nachhaltige Digitalisierungsprojekte. Im Rahmen von Social Impact Investments gestaltet Marc aktiv, wie wir leben werden. Von Hause aus Jurist kann er hierfür auf ein großes, internationales Netzwerk in Politik und Wirtschaft zurückgreifen. Entrepreneurship und Sustainability sind für ihn nicht nur Worthülsen sondern mitgestaltete Wirklichkeit.

Nepomuk Nothelfer

2. Vorsitzender des Vorstandes

Nepomuk Nothelfer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Herrn Prof. Dr. Maties an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg und Gründungsmitglied der dortigen Forschungsstelle für eSport-Recht sowie Fakultätsrat. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Zivil- und Arbeitsrecht mit einem Fokus auf der Industrie 4.0. Neben seiner
universitären Lehre ist er Dozent an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostbayern. Durch sein vielseitiges Engagement konnte er sich ein breites Netzwerk in der juristischen Wissenschaft und Politik aufbauen. Weiterhin ist er Mentor im LawWithoutWalls-Programm von Prof. Michele DeStefano (University of Miami, Harvard University).

Dr. Martin Böttger

Stellvertretender Vorsitzender

Martin Böttger ist Partner bei SKW Schwarz und berät dort im Schwerpunkt in M&A, Private Equity und Venture Capital Transaktionen sowie in laufenden gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Themen im Technologiesektor. Häufig ist er in den Bereichen Software, Internet, RegTech/Financial Services, Life Sciences, Automobilindustrie sowie Sport und Markenunternehmen tätig.